Über uns

Wir sind Suhler Bürger, welche sich für Ihre Stadt einsetzen wollen. Uns liegt das Wohl der Stadt am Herzen, doch die Entwicklung seit Beginn der 90’er Jahre  gibt uns zu denken. Auch wird die Zukunft keine nennenswerten Verbesserungen bringen, wenn wir nichts ändern.

So entstand der  Gedanken zur Bewerbung als neuer Endlagerstandort anfang 2013,seit in den Medien von der Suche zum ersten mal berichtet wurde. Erst war es nur eine Idee, welche  sich bei Gesprächen unter der Familie und Freunden entstanden ist. Doch dann sprachen wir mit Nachbarn darüber, Freunde erzählten es Ihren Freunden und die meist recht positiven Reaktionen ermutigten zum weitermachen. Denn hoffentlich können wir gemeinsam tatsächlich etwas erreichen.
So kam es nun zu dem Ziel, wirklich etwas zu Bewegen und die Bürgerinitiative “ Endlager Suhl “ wurde geboren.

 

 

Uns ist bewusst, dass das Thema Kernenergie und Atommüll ein heiß diskutiertes Thema ist. Die Besorgnis über Fehler und Probleme bei der Einlagerung können wir nachvollziehen. Wir alle haben schon von den Protesten in Gorleben gehört.

Doch diese Proteste gibt es, weil Fehler gemacht wurden. Und deshalb hilft es jetzt nicht, nur zur protestieren oder wegzusehen und zu hoffen, dass sich dieses Problem von alleine löst. Sondern es ist wichtig, dass wir dieses Problem endlich lösen !!!!!! Gemeinsam müssen wir den Mut aufbringen es zu wagen. Über die Sicherheit brauchen wir uns dann keine Gedanken mehr machen, denn das neue Endlager soll dort entstehen, wo es auch wirklich sicher ist. Und dies wird eine Expertenkomission renommierter Wissenschaftler entscheiden.

Suhl bleibt sicher!!!!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *